Aktuelles

05.03. 2024 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

Ein Star zu Gast im St. Antonius

Ein richtiger Star war am Dienstag, 05. März 2024 im Seniorencentrum St. Antonius zu Gast: Pumuckel, das kleinste Pony der Welt! Pumuckel war schon in zahlreichen Fernsehsendungen zu sehen, z. B. im WDR, auf Sat1 oder Prosieben. Und Pumuckel kam nicht alleine! Gemeinsam mit den zwei weiteren Therapieponys Juna und Mary bezauberten sie die Seniorinnen und Senioren. Mit ihrem ausgeglichenen Wesen gewannen die Ponys schnell das Vertrauen der älteren Menschen. Streicheln und gemeinsam spazierengehen, selbst am Rollstuhl oder Rollator, sind die kleinen Tiere gewohnt. Kurzerhand bekam eine Seniorin den Führstick in die Hand gedrückt und sie drehte lächelnd ein paar Runden mit Pumuckel über die Flure. Zusatzinfos, z. B. wie und wo die Tiere leben, welches Futter sie erhalten sowie vieles mehr, berichtete Besitzerin Carola Weidemann. Nach zwei Stunden ging es für die Ponys zurück in ihre Heimat Breckerfeld. Sozialdienstleiterin Birte Wind und Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes Petra Andrießen resümierten einstimmig den Nachmittag: das muss bald wiederholt werden!

Birte Wind, Leiterin des Sozialen Dienstes (rechts), und Petra Andrießen, Mitarbeiterin im Sozialen Dienst, freuen sich über den gelungenen Nachmittag mit den drei Therapieponys.

Birte Wind, Leiterin des Sozialen Dienstes (rechts), und Petra Andrießen, Mitarbeiterin im Sozialen Dienst, freuen sich über den gelungenen Nachmittag mit den Therapieponys.