Aktuelles

08.02. 2024 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

Helau und Alaaf!

Die Cafeteria platzte aus allen Nähten als es im Seniorencentrum St. Antonius wieder in diesem Jahr an Weiberfastnacht "Helau und Alaaf" hieß! Der soziale Dienst stellte auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm auf, das durch Musiker Paul Jakubetzki unterstützt wurde! Eröffnet wurde die Feier durch eine Modenschau. Hier wurden die Kostüme der Mitarbeitenden präsentiert. Von Katze über Clown, von Hippie über Hase bis zur Spinne war alles dabei und wurde von den Seniorinnen und Senioren bestaunt. Im Laufe des Nachmittags trug Elke Ruckebier, Mitarbeiterin im sozialen Dienst, eine Büttenrede vor, die den ganzen Saal zum Lachen brachte. Ein Highlight war der Besuch des Karnevalsprinzen aus Oestinghausen, Daniel Romberg, der das Lied "die kleine Kneipe" zum Besten gab. Schunkeln und Singen durften natürlich nicht fehlen und alle kamen auf ihre Kosten. Fazit einer Bewohnerin: "es war wieder so toll! Dankeschön!" Was wollen wir mehr?! 

Die Mitarbeitenden des sozialen Dienstes präsentieren die vielen verschiedenen bunten Kostüme.

Die Mitarbeitenden des sozialen Dienstes präsentieren die vielen verschiedenen bunten Kostüme.